Home / Über mich / Magazin-Publikationen

Top-Publikationen (Auswahl)


1991

FAZ-Magazin – Meine erste große Foto- und Textreportage, die bewegende Lebensgeschichte von Lothar Simenauer, dem deutsch-jüdischen Musiker in New York, auf 8 Seiten im renommierten Zeitungsmagazin.


2002

Spotlight – Das englischsprachige Magazin wählte mein Klassikerfoto von Chrysler und Empire State Building zum Cover ihrer Septemberausgabe.


2005

GEO Special – Neben dem Coverfoto vom Seljalandsfoss ist die 9-seitige Reportage über Thordur, den Postboten aus den isländischen Westfjorden, und dessen Reittour zum großen Teil mit meinen Fotos garniert.


Stern – 14 Fotoseiten im bekanntesten deutschen Magazin über mein großes Panamericana-Projekt, ein Jahr zwischen Alaska und Feuerland.


Merian extra – Fotoreportage über 21 Seiten mit meinen Bildern von der "Traumstraße der Welt".


Volkswagen Magazin – Große Reportage von 12 Seiten mit meinen Panamericana-Fotos und -Texten im auflagenstarken Magazin. 


View (Japan) – Das japanische Volkswagen-Magazin berichtet auf 8 Seiten über meine einjährige Panamericana-Tour.


2006

El Pais (Spanien) – Das Wochenmagazin der großen spanischen Zeitung berichtet in einer 12-seitigen Reportage über mein Panamericana-Projekt.


2013

View (Stern) – Auf 11 Seiten präsentiert das populäre Bildermagazin meine Reportagefotos aus Rio de Janeiro.


GEO (Italien) – Im Vorfeld der Fußball-WM veröffentlicht die italienische Ausgabe des GEO Magazins eine 16-seitige Reportage über Rio mit meinen Fotos.



2014

Stern – Rio ist weltweit im Fokus, die Fußball-WM kommt. Aufmacherfoto einer 13-seitigen Reportage über die "schönste Stadt der Welt".


GEO (Russland) – Auch das russische GEO-Magazin bringt aus aktuellem Anlass eine 14-seitige Rio-Reportage mit meinen Fotos.


ECOS – Auch das spanische Sprachmagazin wählt meine Luftaufnahme über Rio zum Titel.


Fortsetzung folgt!