Home / Presse & Veranstalter / Pressetexte

Panamericana

5 Jahre, 15 Reisen, 40.000 km - der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern) folgte dem Mythos der legendären Route auf einer abenteuerlichen Extremtour über 5000 Meter hohe Pässe, durch Salzwüsten, hitzewabernden Urwald, endlose Steppe und eiskalte Tundra.

Große Magazine wie stern, Merian, VW-Magazin und diverse TV-Sender berichteten ausführlich über Peter Gebhards langjähriges Panamericana-Projekt, GEO würdigt sein Langzeitprojekt als „Portfolio des Monats“.

In seiner spektakulären Diashow „PANAMERICANA – Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland“ zeigt er die grandiosen Landschaften Amerikas in traumhaften Bildern und erzählt live von den Abenteuern der langen Reise, ungewöhnlichen Begegnungen bei den Inuit (Eskimos) am Polarkreis, UFO-Forschern und Mennoniten in der Wüste, Goldgräbern und Gauchos, magischen Ritualen bei Maya-Schamanen und den Nachfahren der Inka in den Anden – ein einzigartiger Road-Movie vom Eismeer bis hinunter nach Kap Hoorn!

Weitere Infos unter www.peter-gebhard.de