Home / Presse & Veranstalter / Pressetexte

Porträt Peter Gebhard

Der Profi-Fotograf und Buchautor Peter Gebhard ist auch ein exzellenter Geschichtenerzähler, er gehört zu den renommiertesten deutschen Vortragsreferenten. Über seine große Produktion "Panamericana" berichteten ausführlich mehrere TV-Sender (ZDF, 3sat, WDR, BR3) und namhafte Magazine wie Stern, Merian, Volkswagen Magazin, Globetrotter (Schweiz), El Pais (Spanien), View (Japan). Voxtours begleitete ihn auf einer abenteuerlichen Reise nach Bolivien, der WDR hat in den letzten Jahren vier größere TV-Beiträge über Peter Gebhards Reportagen produziert. Das Magazin GEO würdigte seine Arbeit auf seiner Website www.geo.de als "Portfolio des Monats".

Die Resonanz auf seine erste Bulli-Reportage "Das große Bulli-Abenteuer – Von Istanbul ans Nordkap" war extrem hoch: Spiegel Online, GEO Online, Bild Online berichteten ausführlich, viele auflagenstarke Magazine wie VIEW (stern), Globetrotter Magazin, Oldtimer Markt u.v.m. veröffentlichten große Reportagestrecken über sein Bulli-Abenteuer durch Europa. Auch seine aktuelle Reportage "Bulli-Abenteuer Island" sorgt bundesweit für ausverkaufte Säle und begeisterte Resonanz – berührende Geschichten live erzählt, faszinierende Foto- und Videosequenzen und ein magischer Soundtrack verschmelzen zu einem einzigartigen Live-Event.

Weitere Infos unter www.peter-gebhard.de